Französisches Know-hou und Herstellung seit 1954

10. April 2018

Inhalt teilen

DIE 50ER JAHRE

 

Lafuma Mobilier ist auf Outdoor-Möbel spezialisiert und ein Symbol für französisches Know-how. Die Marke entwickelte den ersten Metallgestell-Rucksack, der aus einer Kombination von Rohren und Stoff bestand. 1954, in der Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs, nutzten wir dieses Know-how, um unsere erste Kollektion von leichten und für den Transport optimierten Outdoor-Möbeln vorzustellen. Wir begleiteten die Franzosen zu ihren Urlaubszielen und lieferten gut durchdachte und bequeme Lösungen, die sich im Kofferraum verstauen ließen: „Ein Glück, dass es Lafuma Mobilier gab!“

 

RELAX !

So könnte der Slogan lauten, der den Optimismus und die freundliche Atmosphäre der Gesellschaft von damals kennzeichnet. Dies sollte der Name eines legendären Produkts werden, das für unsere Marke und unser Know-how steht und eine lange Zeit überdauern sollte: der einfache, leichte und vor allem bequeme Garten- und Liegestuhl Relax.Eine gewisse Rolle spielte dabei der Flug zum Mond, denn seine einzigartige Lehne im Winkel von 127 Grad entspricht der natürlichen Körperhaltung in der Schwerelosigkeit. Das Thema Forschung und Gesundheit bei Freizeitmöbeln war etwas völlig Neues, eine echte Revolution.

POP UP !

Stetige Innovation, mit der Zeit gehen. Damit hält 1992 der Pop Up an Stränden, in Wohnzimmern und Gärten Einzug. Er hat kompakte Abmessungen für den Transport und erweist sich als sehr groß, wenn er ausgeklappt wird. Ein „agiles“ und geniales Konzept, das die Entwicklung hin zu einer immer mobiler werdenden Gesellschaft bereits vorwegnimmt.

DESIGNED AND MADE IN ANNEYRON

 

Heute vertreiben wir unsere Produkte weltweit. Wir sind bekannt und berühmt für unser ausgezeichnetes Know-how, immer gepaart mit einem Schuss französischer Inspiration, die in der sorgfältigen Auswahl von Stoffen und Farben zum Ausdruck kommt. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung in Anneyron immer im Département Drôme geblieben. Hier wird alles erdacht, gezeichnet und hergestellt. In den vergangenen 20 Jahren haben wir ein Dutzend Patente für Möbel angemeldet, wie zum Beispiel unsere Clips aus Elastomer-Kunststoff für noch mehr Komfort. Made in Anneyron, das garantiert heute unser Know-how bei der Entwicklung und Herstellung unserer Artikel über den gesamten Produktionsprozess hinweg: Wir setzen auf Langlebigkeit und Qualität anstatt auf billige Fertigung am anderen Ende der Welt… Wir ziehen es vor, uns hier vor Ort weiterzuentwickeln, freie Stellen ortsnah zu besetzen Mitarbeiter aus der Region zu beschäftigen. Auch mit unseren Lieferanten haben wir enge Beziehungen geknüpft. Ihre geografische Nähe erleichtert den Austausch und sorgt dafür, dass wir bei Bedarf schnell reagieren können.

ALLES LIEGT IN DER ZUKUNFT …

Wir engagieren uns für das „Recht auf Entspannung“ in einer Welt, die sich immer schneller dreht. Komfort als Mittel gegen Stress ist zu einer echten Herausforderung unserer Zeit geworden! All unsere Bemühungen richten sich auf einen verantwortlichen und nachhaltigen Konsum. „Made in France“ ist unsere Garantie dafür, dass wir nachhaltige, praktische Produkte von hoher Qualität herstellen, die Ihnen ausgezeichneten Komfort bieten, wo immer sie ihn wünschen!