Französischer Designer und Hersteller

18. Februar 2020

Inhalt teilen

ERDACHT, ENTWICKELT UND HERGESTELLT IN ANNEYRON

 

L'équipe LAFUMA MOBILIER

LAFUMA MOBILIER – einzigartiges KNOW-HOW made in france

Als die Marke 1954 ihre erste Produktlinie vielseitiger Outdoormöbel präsentierte, wurden bereits alle Produkte in Anneyron im Départment Drôme entworfen, entwickelt und hergestellt. An diesem Prozess hat sich bis heute nichts geändert, LAFUMA MOBILIER kann immer schon mit Stolz ein lokales und verantwortungsbewusstes Engagement vorweisen.

KOMFORT & HALTBARKEIT

Kompromissloser Komfort, Strapazierfähigkeit und benutzerfreundliche Technik bilden die Grundlage jedes Produkts von LAFUMA MOBILIER. Die Dicke der Polsterungen, die Auswahl der Stoffe, welche technisch durchdachte Details und Ästhetik kombinieren, sowie Studien zur Ergonomie des menschlichen Körpers sind fundamentale Punkte bei der Entwicklung eines jeden Produkts. Ein Stuhl, Sessel oder Liegestuhl von LAFUMA MOBILIER sind eine Einladung für kleine Auszeiten aus dem Alltag.

 

 

INNOVATION & DESIGN

Cabine de peinture LAFUMA MOBILIER

Seit mehreren Jahren stehen Innovation und Design im Mittelpunkt aller Kreationen. Kultmodelle wie der Sessel Relax oder der Pop Up, die immer noch in den Katalogen gelistet sind, schrieben die ersten Seiten in der langen Geschichte von LAFUMA MOBILIER. Das Unternehmen hat seitdem immer wieder neue Kollektionen entworfen und produziert sowie Innovationen patentieren lassen. AncôneCocoonBayanne oder Sphinx haben LAFUMA MOBILIER zu einem wichtigen Akteur in der Welt des Möbeldesigns gemacht.

DESIGNER & HERSTELLER im DéPARTMENT DRÔME

Made in Anneyron, das ist der Anspruch, durch Integration der gesamten Produktionskette Design und Herstellung zu perfektionieren. LAFUMA MOBILIER ist sich zu 100 % für die wirtschaftliche Entwicklung seiner Region Verantwortung zu übernehmen. Wir bevorzugen bei Einstellungen Mitarbeiter aus der näheren Umgebung und ein regionales „Sourcing“ mit hohem Qualitätsanspruch – 68 % der Rohstoffe stammen von Zulieferbetrieben aus Frankreich und 98 % aus Europa.

 

 

Rouleux de Batyline utilisé pour la conception des produits LAFUMA MOBILIER

Über einhundert Mitarbeiter bewahren mit Hingabe das über die Jahrzehnte aufgebaute "Know-how" von LAFUMA MOBILIER:

  • In der Metallverarbeitung: tiefgreifendes Know-how in der Verarbeitung von Aluminium und Stahl
  • In der Metallverarbeitung: tiefgreifendes Know-how in der Verarbeitung von Aluminium und Stahl
  • In der Kunststoffverarbeitung: das Geheimnis der Funktionalität
  • Die Näherei: unser ganzer Stolz französischer Nähkunst
  • In der Montage: die "Hochzeit" der beiden Grundelemente, Metall und Textilien

 

 

Alle diese Werkstätten befinden sich an unseren beiden französischen Produktionsstandorten: an dem historischen Standort in Anneyron (26) und bei der Tochtergesellschaft Lallemand in Balmay (01). Wir entscheiden uns bevorzugt für Partner und Lieferanten aus der Umgebung. Der Faden für die Stoffe wird daher in Isère (38) hergestellt und gewebt, die Lacke stammen aus Montbrison (42), unsere Kunststoffteile werden im Ain (01) hergestellt, unsere Airlon-Stoffe werden in den Vogesen (88) gewebt und in Tarare (69) bedruckt ...

 

 

Die Verleihung des Gütesiegels Origine France Garantie ist kein Zufall. Es ist eine Würdigung für das industrielle Engagement und das Versprechen für herausragende Produktqualität. LAFUMA MOBILIER-Geschäftsführer Arnaud Du Mesnil erklärt, dass wir dieses unabhängige Gütesiegel mit Stolz präsentieren möchten, weil es dazu beiträgt, die Verbraucher besser zu informieren, und gleichzeitig die französische Herkunft der Produkte garantiert. Außerdem ist es ein wertvolles Instrument, um sich von der überwiegend importierten Ware abzuheben. Dadurch möchten wir unsere Händler begeistern und uns international entwickeln. LAFUMA MOBILIER verkauft seine Produkte heute weltweit. Die Marke ist bekannt und anerkannt für ihr Know-how, das von 160 Mitarbeitern jeden Tag weitergetragen wird, indem sie immer wieder Innovationen auf dem Markt etablieren und der Unternehmens-DNA treu bleiben.