☀️ Sommervorbereitung | 15% Rabatt mit dem Code GARTEN15 ab einem Bestellwert von 100€ | 🚚 Kostenloser Versand ab 50€ | Siehe Konditionen*

Unsere Designikonen


DIE ERSTEN KLAPPSTÜHLE!

Bereits 1954 kreierte LAFUMA MOBILIER die ersten "Klappstühle". Mit der Einführung bezahlten Urlaubs und der Verbreitung des Automobils in Frankreich wurden sie als praktischer Begleiter für den Urlaub schnell unverzichtbar. Diese leichten, mobilen Möbel aus Metall und Textilien wurden von den damaligen Designern so konzipiert, dass sie für Transport und platzsparende Lagerung im Handumdrehen zusammengeklappt werden konnten.

Bis heute sind sie begehrte Möbelstücke, zeitlos und im Vintage-Look besonders begehrt. Erst kürzlich wurde in Zusammenarbeit mit der bekannten französischen Ledermanufaktur Bleu De Chauffe die neue LISON Capsule Kollektion aufgelegt. Diese Retro-Kollektion basiert auf der ersten Möbelserie von LAFUMA MOBILIER und wird durch zeitgenössische Akzente, passend für die Anforderung an unser modernes Leben, ergänzt. 

DER RELAX !

1962 erfanden wir ein revolutionäres Möbelstück: den Relaxsessel Translude – Dieser klappbare, leichte und bequeme Multipositionssessel ist der Vorfahre unseres bekanntesten Produktes: dem RELAX und seiner berühmten ZERO GRAVITY Technik. Das ist die Position, die der menschliche Körper auf natürliche Weise einnimmt, wenn er sich in der Schwerelosigkeit befindet, die Beine befinden sich leicht über der Höhe des Herzens. Das ist die perfekte Neigung zum Entspannen. Die Lendenwirbelsäule befindet sich in einer neutralen Haltung, der Rücken ist entlastet, die Atmung wird langsamer, das Blut zirkuliert besser und die Beine sind leichter.

Der Relax ist der Inbegriff eines Bestsellers, an dem permanente Verbesserungen vorgenommen werden. Er ist heute in verschiedenen Modellvarianten erhältlich, passend für jedes Budget und individuellen Komfortwunsch des Kunden. 

DER POP UP !

Inspiriert von dem legendären argentinischen Butterflysessel aus dem Jahr 1938 der Architekten Kurchan, Ferrari-Hardoy und Bonet, erschien der Pop Up im Jahr 1992 in Wohnzimmern und Gärten sowie an Stränden. Er ist sehr kompakt, perfekt geeignet für unterwegs. Im aufgeklappten Zustand ist er ein stylischer Designklassiker, der durch besonderen Komfort und Größe glänzt. Sein cleveres Regenschirm-Klappsystem mit patentierten Elastomergelenken macht ihn zu einem beliebten und funktionalen Designsessel. Der abnehmbare Bezug lässt sich leicht wechseln und ist in verschiedenen Farben und Mustern erhältlich. So kann man seinem persönlichen Stil eine individuelle Note verleihen. Der POP UP bezaubert auch weiterhin mit seinem zeitlosen Design und findet seinen Platz sowohl drinnen als auch auf der Terrasse oder auf dem Balkon.

ENTDECKEN

DER TRANSAT !

1962 wurde unser TRANSAT erstmals im Katalog vorgestellt. Die Idee ist einfach aber genial und revolutioniert die Entspannungsmomente im Freien: ein tragender Bezug auf einem Metallrahmen. Das Ergebnis: ein 4-Positionen-Liegestuhl mit patentierten Verstellschienen. Der Liegestuhl kommt komplett ohne Querstange an der Vorderseite des Sitzes aus und bietet dadurch mehr Komfort für die Beine.

Unsere Liegestühle sind in verschiedenen Farben erhältlich, um sich in jedes Ambiente einzufügen. Kurz und knapp: dies ist DER in Frankreich hergestellte Liegestuhl mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis!

Unsere Designikonen

Unsere Möbelklassiker, die noch immer in den Katalogen zu finden sind, haben die ersten Seiten der Geschichte von LAFUMA MOBILIER geschrieben. Schon immer standen Innovation und Design im Mittelpunkt unserer Kreationen. Unser Design & Style-Büro kreiert auch heute noch kontinuierlich neue Kollektionen und lässt jedes Jahr Innovationen patentieren. Diese Patente zeugen sowohl von unseren Grundwerten als auch von unserem wertvollen Erbe in der Herstellung außergewöhnlicher Möbelstücke.

Unsere Geschichte

Hergestellt in Frankreich

in unserer Werkstatt in Anneyron