☀️ Sommervorbereitung | 15% Rabatt mit dem Code GARTEN15 ab einem Bestellwert von 100€ | 🚚 Kostenloser Versand ab 50€ | Siehe Konditionen*

EcoVadis bestätigt LAFUMA MOBILIER Erfolge in der Nachhaltigkeitsstrategie

Made in France

LAFUMA MOBILIER hat sich in Sachen Nachhaltigkeit ehrgeizige Ziele gesetzt und setzt dementsprechend konkrete Maßnahmen konsequent um. Die erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategie spiegelt sich im Ergebnis des aktuellen EcoVadis-Ratings wider. Mit 56 Punkten gehört LAFUMA MOBILIER in diesem Jahr zu den besten 12% der von EcoVadis bewerteten Unternehmen im Sustainability Rating.

Seit der Gründung im Jahr 1954 konzipiert, designed und produziert LAFUMA MOBILIER alle seine Möbel in seinen eigenen Werkstätten in Anneyron im Departement Drôme. Dabei ist das Thema Nachhaltigkeit von Anfang an tief in der DNA von LAFUMA MOBILIER verankert. Ganzheitliche Verantwortung ist ein zentraler Wert der Firmenkultur. Als Unternehmen möchte LAFUMA MOBILIER den ökonomischen Erfolg mit ökologischen und sozialen Fortschritten verbinden. Die Kollektionen von LAFUMA MOBILIER sind so konzipiert, dass sie den Benutzern Wohlbefinden, Komfort und außergewöhnliches Design liefern.

„Lafuma Mobilier hat sich zum Ziel gesetzt, mit weniger mehr zu erreichen: mehr Komfort für die Kunden mit weniger Auswirkungen auf die Umwelt, so Arnaud Du Mesnil – General Manager von LAFUMA MOBILIER


EcoVadis ist das weltweit zuverlässigste und unabhängigste Nachhaltigkeitsrating für Unternehmen. Dabei ist es egal, ob das Unternehmen groß oder klein, öffentlich oder privat geführt ist. EcoVadis ist der einzige Anbeiter auf dem Markt, der universelle Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen anbietet. Dabei unterstützt EcoVadis die Verwaltung der Nachhaltigkeitsstrategie und deren Umsetzung.



Zehntausende von Unternehmen arbeiten mit EcoVadis zusammen, um mit einer gemeinsamen Plattform, einer universellen Scorecard, Benchmarks und Tools Leistungsverbesserung im Bereich Nachhaltigkeit zu erreichen.


Hergestellt in Frankreich

in unserer Werkstatt in Anneyron