Das Gütesiegel MORE „MObilisés pour REcycler“ wurde von der Fédération de la Plasturgie et des Composites (Verband für Kunststoffverarbeitung und Verbundwerkstoffe) ins Leben gerufen. Es wird an Industrieunternehmen vergeben, die recycelte Kunststoffe für ihre Produktion verwenden. Unternehmen aus der Kunststoffverarbeitung müssen jedes Jahr die Mengen an recycelten Rohstoffen deklarieren, die sie verbrauchen, um weiterhin Träger dieses Gütesiegels zu sein.
„Immer mehr Industrieunternehmen integrieren heute zunehmend recycelte Kunststoffe in ihre Produktion, um die von der Regierung festgelegten Ziele zu erreichen. Es ist ein echter CSR-Ansatz, dieses Label auszuweisen.“, erklärt Benoît Hennaut, Präsident der Fédération de la Plasturgie et des Composites.
Im Mai 2019 entwickelte EuPC (European Plastics Converters) das digitale Tool MORE in Verbindung mit der Fédération de la Plasturgie et des Composites. Nach Fertigstellung wurde dieses Tool von der Europäischen Kommission validiert. Es vereinfacht die Erfassung und das Reporting der Menge recycelter Kunststoffe, die dann als eine neue Rohstoffquelle für europäische Kunststoffhersteller dienen.